Finnland & Estland 2022

vom 09. – 16. Juni 2022

Hier gehts zur Ausschreibung.

Saunahaus am See –
das perfekte fi nnische „Apres Golf“!

4 x TOP 100 Europa´s – besser
geht es nicht!

Die Hotels

Kytäjä Lodges **** | Kytäjä
1. Station | 2 Nächte

 
 

Lilla Roberts **** | Helsinki
2. Station | 2 Nächte


 

Hedon Spa & Resort **** | Pärnu
3. Station | 2 Nächte

 

Hotel Telegraaf ***** | Tallinn
4. Station | 1 Nacht

Kytäjä North-West


Der zweite Kurs von Kytäjä, wurde im August 2004 fertiggestellt und wird als der drittbeste Platz Finnlands bewertet. Er ist nach seiner geografischen Lage auf der Karte bzw. der Lage zum Clubhaus benannt. Der „North- West Course“ bietet eine sich ständig ändernde Topographie, die optisch sehr beindruckend ist aber vor allem auch spielerisch viele Herausforderungen bietet. Die ersten fünf Löcher befinden sich in einer weitläufigen und offenen Landschaft. Der Rest des Kurses spielt sich durch abwechslungsreiches und raues Gelände mit signifikanten Höhenunterschieden. Verpassen Sie nicht die Aussicht vom hinteren Abschlag des 17. mit Blick auf den Kytäjä-See und den Clubhauskomplex.

 

Linna Golf Club


Das Linna Golf Resort liegt nur ca. 30 Minuten von Kytäjä entfernt und bietet einen spektakulären 18-Loch- Championship-Golfplatz mit einem atemberaubenden Clubhaus und hervorragenden Übungsmöglichkeiten. Der von European Golf Design in Zusammenarbeit mit Tim Lobb entworfene Platz wurde auf dem 100 Hektar großen Gelände des Vanajanlinna Manor erbaut und spielt sich als Par 72. Neben der „European Tour Senior Classic“ wurde hier auch schon mehrfach die „European Challenge Tour“ ausgetragen. Viele strate gisch platzierte Bunker, erhöhte und schnelle Grüns und die sehr ondulierte Landschaft, machen den Platz zu einer echten Herausforderung für jeden Golfer.

 

Kytäjä South-East


Dieses Meisterwerk von dem Kanadier Tom BcBroom, wurde 2003, eröffnet. Er wird von vielen Spielern, wie auch von der Fachpresse als der beste Golfplatz Finnlands angesehen. Die ersten neun Löcher schlängeln sich durch eine weitläufige Waldlandschaft mit fantastischen Höhenunterschieden. Die flacheren „Back Nine“ haben mehrere Löcher am Ufer des Kytäjä-Sees, die einem Links-Kurs ähneln. Zu den typischen Merkmalen des Südostkurses gehören breite Fairways, tiefe Bunker und stark ondulierte Grüns.

 

Master Golf Club


Nur ca. 30 Minuten außerhalb von Helsinki liegt der «Master Golf Club». Die 36-Loch Anlage ist ein sehr privat geführter Golfclub und eine Oase der Ruhe. Im Zentrum steht das 1797 gebaute Herrenhaus „Bodom Manor“, das seit Eröffnung des Golfplatzes als Clubhaus dient. Der Platz liegt unmittelbar am Wasser und die Spielbahnen sind wunderschön und naturbelassen in die Landschaft eingebettet worden. Das clubeigene Saunahaus ist der perfekte Abschluss einer jeden Golfrunde auf dieser sehr gepflegten Golfanlage.

 

Pärnu Bay Golf Links


Zum golferischen Höhepunkt der Reise, kann man sicher Pärnu Bay Golf Links zählen. Er ist ein Links-Platz im wahrsten Sinne des Wortes, gebaut an einem Küstenabschnitt mit sandigem Boden und designt mit allen klassischen Linkselementen. Der Platz wurde vom Architekten Lassi Pekka Tilander zusammen mit Mick McShane entworfen. Mike McShane war u. a. auch der „Lead Shaper“ berühmter Golfplätze wie St. Andrews Links Castle Course und Kingsbarns Golf Links. Der Platz ist der erste Links-Platz in der baltischen Region und bietet breite Fairways und weitläufige Sandflächen sowie mehrstufige Grüns mit großen Ondulierungen. Er wurde in den vergangenen Jahren immer unter den TOP100 Europas geführt.

 

Estonian Golf & Country Club


Der „Sea Course“ mit seinen 18 Löchern, ist ein wahrer Meisterschaftsgolfplatz. Er wurde in die unberührten Wälder entlang des Flusses Jägala gebaut und einige Löcher reichen bis zum Strand. Mit einem Höhenunterschied von insgesamt 40 Metern entstand hier zwischen alten Eichen, natürlich Felsblöcken und kleinen Seen ein echter Weltklasse-Golfplatz. Bereits seit 2009 führt das Golf World Magazine den EGCC Sea Course, als einen der besten europäischen Golfplätze.

 

Karte

Klimadaten

Finnland Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Max. Temperatur (°C) -4,1 -3,7 0,5 7,2 15,2 20 21,3 19,6 13,9 8,3 2,4 1,5
Min. Temperatur (°C) -10,3 -10,3 -6,6 -1,1 4,4 9,3 11,5 10,7 6,3 2,3 -2,5 -7,3
Niederschlag (mm) 41,4 31 33,6 36,7 34,6 44 72,7 79,5 73,3 73,3 71,7 57,6

reguläre Termine

Termine Preis p.P. im DZ Bemerkung
09.06. - 16.06.2022 ab 2.990,00 € mit vielen Leistungen lt. Ausschreibung

Leistungen

LEISTUNGEN:

  • Premium-Gruppenreise persönlich begleitet durch Bounty Golfreisen / Herrn Jörg Hess
  • Transfers Flughafen-Hotel-Flughafen sowie alle Transfers zu / von Golfplätzen
  • 2 × Übernachtung mit Frühstück in der Kytäjä Lodge (shared Villas)
  • 2 × Übernachtung mit Frühstück im Lilla Roberts
  • Fähre inkl. Business-Lounge Helsinki – Tallinn
  • 2 × Übernachtung mit Frühstück im Hedon Resort & Spa
  • 1 × Übernachtung mit Frühstück im Hotel Telegraaf
  • 6 × 18-Loch-Golfrunden auf 6 ausgewählten Golfplätzen gemäß Reiseprogramm
  • reservierte Tee Times, bevorzugte Zeiten
  • alle genannten Ausflüge und Besichtigungen

Hier gehts zur Ausschreibung:


 

MITTWOCH 09.06.2022 | 1. TAG

Ankunft am Flughafen Helsinki. Empfang am Flughafen und Transfer zur Kytäjä Lodge. (ca. 60 Minunten). Check-In. Optionale Golfrunde auf dem Kytäjä North-West Course. Welcome-Drink und gemeinsames Abendessen.

 

DONNERSTAG 10.06.2022 | 2. TAG

Frühstück. Transfer zum Golfplatz. 18-Loch-Golf runde auf dem Linna Golf Club. Gemeinsames Abendessen im Clubhaus.

 

FREITAG 11.06.2022 | 3. TAG

Frühstück. 18-Loch-Golfrunde auf dem Kytäjä South-East Course. Zeit zum umziehen und relaxen. Transfer nach Helsinki. Optionales Abendessen in einem ausgesuchten, vorreservierten Restaurant oder zur freien Gestaltung.

 

SAMSTAG 12.06.2022 | 4. TAG

Frühstück. Transfer zum Golfplatz. 18-Loch-Golfrunde auf dem Master Golf Club. Mittagessen im Clubhaus und im Anschluss ½ tägige Stadtour durch Helsinki. Optionales Abendessen in einem ausgesuchten, vorreservierten Restaurant oder zur freien Gestaltung

 

SONNTAG 13.06.2022 | 5. TAG

Frühstück. Transfer zum Hafen und ca. 2-stündige Fähre nach Tallinn. Weiterfahrt nach Pärnu und Check-In im Hotel Hedon Spa & Resort. Nachmittag zur freien Verfügung am Strand von Pärnu oder im berühmten SPA vom Hedon Resort. Optionales Abendessen in einem ausgesuchten, vorreservierten Restaurant oder zur freien Gestaltung

 

MONTAG 14.06.2022  | 6. TAG

Frühstück. Transfer zum Golfplatz. 18-Loch-Golfrunde auf dem Pärnu Bay Golf Links. Gemeinsames Barbecue im Clubhaus..

 

DIENSTAG 15.06.2022 | 7. TAG

Frühstück. Transfer nach Tallinn. Golfrunde auf dem Estonian Golf & Country Club. Check-In im Hotel Telegraaf und gemeinsames Abendessen.

 

MITTWOCH 16.06.2022 | 8. TAG

Frühstück. ½ tägige Stadtrundfahrt und Transfer/ Fähre nach Helsinki oder direkter Rückflug von Tallinn.

 

 

nach oben

Agentur Login